Coaching Antoinette Majewski Freiburg

Majewski Coaching

Life Coaching

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Dein Leben mit den Anderen

Auf den ersten Blick mag diese Vielfalt an möglichen Lebensentwürfen ein Zugewinn an Freiheit bedeuten. Systemisch betrachtet kündigt der Übergang von einer Lebensform in die nächste eine Herausforderung an, die bewältigt werden muss. Das kann zu Konflikten führen.

Eine erlebte Enttäuschung, Krisen oder das Ende eines Lebensabschnitts können den Beginn eines neuen Weges markieren. In solchen Momenten geht die Frage nach den richtigen Lebenszielen meist einher mit der Frage nach dem Sinn und der Bedeutung des Lebens.

In diesem Coachingprozess unterstütze ich dich dabei, zu erkennen welchen eigenen Beitrag du selbst leisten und realisieren kannst, um innerhalb deines privaten Umfelds authentisch und gut zu leben.

Welcher Herausforderung möchtest du dich stellen?

Neuausrichtung von Lebenszielen

Du weißt wo du hin willst und wie du dein Ziel erreichen kannst.

Änderung der Lebensformen

Du entscheidest dich für eine Lebensform, die deinen Werten entspricht.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Du hast eine gute Work-Life-Balance und bewältigst die täglichen Herausforderungen.

Gelassenheit im Umgang mit den Kindern

Du verhältst dich achtsam und vorausschauend und behältst auch in schwierigen Situationen die Ruhe.

Abnabelung von den Eltern

Du kannst deine Eltern wertschätzen und dich auch von ihnen abgrenzen.

Gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe

Du hast ein klares Bild von einer Wunschbeziehung und weißt was du dazu beitragen kannst.

Nicht am Ziel wird der Mensch groß, sondern auf dem Weg dorthin.
Ralph Waldo Emerson

Life-Coaching für ein Leben im Feel-Good-Modus

Zwei Personen und mehr bilden ein System mit einer Ordnung und Rollenträgern, die auf bestimmte Weise agieren. Doch ob sie zusammen glücklich sind, steht auf einem anderen Blatt. Sowohl durch äußere Umstände als auch durch innere Entwicklungsprozesse kann diese Ordnung durcheinandergeraten und zu Konflikten führen:

Eltern sind nicht gleichzusetzen mit deinen Freunden, Kinder unterliegen einer Geschwisterfolge usw.

Jedes Mal, wenn eine Person in ein bestehendes Gefüge kommt oder geht, werden die Karten innerhalb dieses Ordnungsgeflechts neu gemischt. Diese Unruhe kann das ganze System ins Wanken bringen und damit auch unser Seelenleben.

Eine glückliche Paarbeziehung oder eine langjährige Freundschaft kann in eine Schieflage geraten, wenn das Geben und Nehmen aus dem Gleichgewicht gerät.

Eine Beziehung, die auf oberflächlichen Werten basiert, wird es schwer haben zu bestehen, sobald der Weg durch ein Tal führt. Dieses System kann so leicht zerplatzen wie eine Seifenblase.

Wir wünschen uns Augenhöhe, Wertschätzung, Vertrauen und vieles mehr und verhalten uns teilweise unbewusst nach dem Vorbild unserer Eltern, obwohl wir doch ganz andere Vorstellungen haben. Wie sieht deine aktuelle Lebenswirklichkeit aus?

Impulse zum Life-Coaching

Zum Life-Coaching habe ich Dir einige Impulse als Hilfestellung zusammengetragen.

Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt…

Vielleicht stehst du an einem Wendepunkt und hast noch keine Vorstellung wie es weitergehen könnte, fühlst dich nicht
verstanden und alleingelassen? Oder sitzt du zwischen den Stühlen, weil du in Loyalitätskonflikte steckst?

Blockierst dich selbst, weil deine Ziele nicht im Einklang mit deinem Umfeld gesetzt sind? Was auch immer dich bremst,
gerne unterstütze ich dich darin, deinen Weg zu gehen und dein Leben so zu gestalten, dass es dir gut dabei geht.

Lerne mich kennen So läuft mein Coaching ab