Coaching Antoinette Majewski Freiburg

Majewski Coaching

Persönlichkeitscoaching

Unser Inneres ist wertvoller als alle Titel und Würden.
Kaiserin Elisabeth

Die selbstbestimmte Persönlichkeit

Das systemische Coaching basiert auf einem humanistischen Menschenbild, welches davon ausgeht, dass die Entwicklung und Veränderung einer Person grundsätzlich möglich sind. Der Fokus liegt dabei sowohl auf den Möglichkeiten als auch auf den Abhängigkeiten und Verpflichtungen, die der Einzelne innerhalb seines sozialen Umfeldes hat.

In diesem Coachingprozess unterstütze ich dich darin, deine persönliche Weiterentwicklung zu fördern und deine individuellen Persönlichkeits-Ziele zu erreichen.

Welcher Herausforderung möchtest du dich stellen?

Innere Zufriedenheit und Gelassenheit statt Perfektionismus

Du entscheidest flexibel, wie hoch du deinen eigenen Maßstab jeweils setzen möchtest.

Zivilcourage statt Mutlosigkeit

Du bringst den Mut auf selbstbewusst und aus eigener Initiative auf Notwendiges hinzuweisen.

Entscheidungsfindung statt Unentschlossenheit

Du bist klar und zeigst Verantwortung, weil du Methoden zur Entscheidungsfindung kennst.

Werte und Abgrenzung statt Leere und Unbestimmtheit

Deine Werte ermöglichen dir, dich von dem abzugrenzen was dir langfristig schadet und dich dem zuzuwenden was dir wichtig ist.

Authentisch leben statt angepasst

Du redest, denkst, fühlst und handelst im Einklang mit dir selbst. Dein Leben ist so, wie du es dir wünschst.

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.
Sören Kierkegaard

Jetzt ist die beste Zeit!

Es gibt viele Gründe, sich zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben wieder mehr auf sich selbst und auf die eigenen Werte zu besinnen.

Vielleicht bist du zurzeit selbst nicht mehr mit dir im Reinen, wärst am liebsten aus einem anderen Holz geschnitzt! Die eigene kritische Stimme kann sehr erbarmungslos sein und dein inneres Gleichgewicht auf eine harte Probe stellen. Das macht auf Dauer unzufrieden und geht auf Kosten deiner Lebensfreude.

Genau in diesen schwierigen Lebensphasen liegt jedoch die Chance für einen Neustart deines Ichs.

Möglicherweise, um wieder die innere Freiheit zu spüren, das zu sagen und zu tun, was du fühlst und denkst, besonders dann, wenn’s für dich wichtig und richtig ist.

Impulse zum Persönlichkeits-Coaching

Zum Persönlichkeits-Coaching habe ich Dir einige Impulse als Hilfestellung zusammengetragen.

Gemeinsam los gehen

Veränderung gelingt am besten, wenn dein Weg von innen nach außen geht.

Jeder Mensch verfügt über Ressourcen, die es ihm ermöglichen, eigene Lösungen zu seiner persönlichen Weiterentwicklung zu finden, auch wenn er sich dessen noch nicht bewusst ist.

Gerne unterstütze ich dich darin! Dabei bleibt die Entscheidung darüber, welche Sichtweisen und Handlungsoptionen du letztlich wählst, stets bei dir.

Lerne mich kennen So läuft mein Coaching ab